Die merkwürdige Welt des obersten Korruptionsbekämpfers

Die merkwürdige Welt des obersten Korruptionsbekämpfers
Gemobbte Mitarbeiter, wüste Beschimpfungen, Raserexzesse und in Unterhosen im Büro - 27 Beamte belasten den ehemaligen BAK-Chef.

Den Weg zu seinem Schreibtisch musste man sich mitunter durch Schmutzwäsche bahnen. Öfters saß der Chef nur mit einer Sporthose bekleidet an seinem Schreibtisch und es kam vor, dass er sich während Gesprächen mit Untergebenen einfach umzog und in Unterhosen da stand. Der von Kollegen als Messie bezeichnete einst oberste Korruptionsjäger soll auch spärlich bekleidet über den Gang des Bundesamts für Korruptionsbekämpfung (BAK) geflitzt sein, sehr zur Verwunderung ausländischer Delegationen.

Mittlerweile 27 Beamte des BAK und des Innenministeriums wurden in der so genannten "Bademantelaffäre" um Andreas Wieselthaler einvernommen - und die Frage, die sich stellt, ist, wie das während seiner zehnjährigen Amtszeit keine Konsequenzen gehabt hat.

Kommentare