Die Angst der Hoteliers vor dem (positiven) Corona-Test

In Pilotregionen wurden bereits im Juni Tourismusmitarbeiter getestet
Das Massenscreening der Branche war bislang ein Rohrkrepierer. Im Hinterkopf sitzt bei Unternehmern die Angst vor Betriebssperren. Hotelleriesprecher fordern praktikable Quarantäneregeln

65.000 Tests von Tourismusmitarbeitern pro Woche ab Juli – das war das Versprechen der Bundesregierung. Ein leeres, wie sich nun kurz vor dem Start in den August zeigt. Bis Mitte vergangener Woche wurden im Zuge des von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) verantworteten Präventionsprojekts 10.200 Abstriche genommen. In ganz Österreich.

Auch am Wolfgangsee startete die freiwillige Massentestung, die von Betrieben und Tourismusverbänden organisiert und vom Bund finanziert wird, erst am vergangenen Freitag. Und damit nach dem Corona-Ausbruch.

Kommentare