Déjà-vu in Tirol wegen neuer Virusmutation

Déjà-vu in Tirol wegen neuer Virusmutation
Erste Probe mit Verdacht auf Omikron-Mutante in Schwaz: Das ist jener Bezirk, in dem es eine Sonderimpfaktion gab.

Schon wieder Tirol? Ja, schon wieder, aber aus simplen Gründen: Das Bundesland begann früher als andere mit Vor-Sequenzierungen von PCR-Tests, die bei Routine-Kontrollen auffällig waren. Dadurch sind die Tiroler Behörden ein Stück voraus, wenn es darum geht, neue Mutanten des Coronavirus aufzuspüren.

Das war bei der um den Jahreswechsel auftauchenden Alpha-Variante (damals britische Variante genannt) so und bei Beta (Südafrika-Variante), die im Februar erstmals in Österreich nachgewiesen wurde, ebenfalls in Tirol oder genauer: Bei einer Probe, die aus dem Bezirk Schwaz stammte.

Kommentare