Corona: 78 Prozent mehr Intensivpatienten binnen einer Woche

Corona: 78 Prozent mehr Intensivpatienten binnen einer Woche
Ohne Trendwende droht laut Anschober eine „Krisensituation“. Vor allem im Westen des Landes ist die Situation kritisch.

Egal ob auf Bundes- oder Landesebene – die Politik holt nun wieder vermehrt die Experten vor den Vorhang. Sie sollen der Bevölkerung den Ernst der Corona-Lage an Österreichs Spitälern klarmachen.

„Es fängt wieder ähnlich an“, fühlte sich Ewald Wöll, Ärztlicher Leiter des Krankenhaus Zams im Tiroler Oberland, am Montag bei einer Pressekonferenz mit Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) an den März erinnert.

Damals war das Spital im Ischgl-Bezirk Landeck das am stärksten betroffene Haus in ganz Österreich, das letztlich bei den Intensivkapazitäten an den Anschlag kam. Dieses Mal seien die schwer betroffenen Regionen über ganz Österreich verteilt, warnte Wöll.

Kommentare