Bezirk Hermagor wird ab Dienstag abgeriegelt

Wie in Mayrhofen könnte die Polizei auch bald in Hermagor kontrollieren.
Lange wurde gezögert, nun ist es fix: Der Kärntner Bezirk Hermagor darf nur mehr mit Ausreisetests verlassen werden.

Es war ein erneuter Krisengipfel des Landes Kärnten, der am Donnerstag Klarheit bringen sollte: Der Bezirk Hermagor wird ab Dienstag abgeriegelt. Eine Entscheidung, die seit Wochen über der Region im Südwesten Kärntens schwebt, ist endgültig. Das Land Kärnten hatte dafür das Bundesheer, die Polizei und den Bezirkshauptmann von Hermagor, Heinz Pansi, zu einem Gespräch in kleiner Runde nach Klagenfurt geladen. Danach tagte am Donnerstag noch das Koordinierungsgremium das Landes.

Das Treffen war auch notwendig, um Abzustimmen, wie eine Abrieglung des 120 Kilometer langen Bezirks und die geplante Kontrolle der Ausreisetests in der Praxis ablaufen können. 

Kommentare