Österreich Überflutungen nach Starkregen Murenabgänge und Überschwemmung im Sellraintal. Häuser und Keller in NÖ und OÖ unter Wasser.
Starkregen Unwetter: Verheerende Schäden von Tirol bis Niederösterreich Aufräumarbeiten werden mehrere Wochen dauern. Wetterlage noch nicht entspannt. Mitterlehner kündigt Hilfe aus Katastrophenfonds an.
Badeunfälle Gefährlicher Sprung ins kühle Nass Vier Tote am heißen Badewochenende – Notarzt warnt vor Übermut und zu viel Alkohol.
Verkehr Verlängertes Wochenende forderte 12 Verkehrstote Insgesamt kamen in der Vorwoche 15 Menschen im Straßenverkehr ums Leben.
Feldbach Attacke auf Kinder: Verdächtiger gefasst Diensthund "Zorro" schnappte den mutmaßlichen Täter in Nähe eines Erdlochs in einem Wald.
Salzburg Piloten im Landeanflug mit Laserpointer geblendet Die Passagierflugzeuge waren im Anflug auf Salzburg. Die Täter befanden sich auf deutschem Gebiet.
Lebensretter Die Schule für Profi-Spürnasen Weltweit werden Rettungshunde von der Internationalen Rettungshundeorganisation aus Salzburg ausgebildet.
Unwetter Schwere Unwetter in Tirol, Überschwemmungen in NÖ Murenabgänge und Überschwemmung im Sellraintal. Häuser und Keller in NÖ unter Wasser.
Eisenerz Erzberg-Rodeo: Ungar von Fels erschlagen Der Helfer wurde beim Motorradrennen in der Steiermark von einem Steinbrocken erfasst.
Bergtour Früherer Jesuiten-Provinzial tödlich verunglückt Severin Leitner unternahm in Italien eine Bergtour.
Tirol/Salzburg Sturzbäche und Hangrutsche nach Gewittern Nach heftigen Unwettern in Tirol und Salzburg stand die Feuerwehr im Dauereinsatz.
Interview Patientenanwalt: "Hausapotheken sind überflüssig" Warum Gerald Bachinger auf die Medikamentenversorgung durch den Arzt verzichten kann.
Steiermark Badegast sprang vom Dreimeterturm auf Zehnjährigen Bub erlitt schwere Kopfverletzungen. Badegast ließ Kind einfach im Becken und verschwand.
Salzburg Mann bei Nachbarschaftsstreit schwer verletzt Der 65-Jährige stürzte bei einem Handgemenge mit Kopf gegen eine Steinmauer.
Aktion Verwenden statt verschwenden Zu viele Lebensmittel landen im Müll. KURIER und Caritas starten eine Aktionswoche Ende Juni.