Österreich Flucht vor Polizei endete mit Totalschaden und mehreren Verletzten Rabiater 27-Jähriger wurde in Vorarlberg wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Seine Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.
Österreich Lehrermangel: Kritik an unqualifizierten Religionslehrern Laut katholischer Kirche haben von 7.300 Religionslehrerinnen und -lehrern in Österreich nur 3 keine Ausbildung.
Österreich Feuerwehreinsatz in Kärnten: Syrer heizte Wohnung mit Gasflamme Nachbar hatte Einsatzkräfte verständigt, die mit 40 Personen ausrückten.
Österreich Hühner lagen am Grill, da ging Schrebergartenhaus in Flammen auf Feuerwehreinsatz in Wörgl in Tirol. Der 69-jährige Besitzer und sein Nachbar blieben zum Glück unverletzt
Österreich Verein Zeitpolster: Zeit als Geschenk und Belohnung Im Verein Zeitpolster schenkt man seine Zeit, um zu helfen, und bekommt sie später zurück.
Österreich Wer kriminelle Karrieren macht – und wie man sie verhindern kann Wiener Forscher haben ein Verfahren entwickelt, um Muster in kriminellen Laufbahnen zu erkennen. Die Ergebnisse sollen Ermittlern helfen – und Täter vor Rückfällen bewahren.
Österreich Drogenlenker verursachte Unfall in Obersteiermark: Zwei Verletzte Der 37-Jährige fuhr ohne Führerschein und war auf die andere Straßenseite geraten.
Österreich Tiercoach: Wenn das Winterfell Hunde nicht ausreichend wärmt Nach einem milden Herbst fehlt so manchem Vierbeiner oft der natürliche Schutz.
Österreich Tierische Methusalems: Von 30-jährigen Hunden und 100-jährigen Kakadus Hofhund Bobi wurde mehr als doppelt so alt, wie es für Portugiesische Mastiffs üblich ist. Das Geheimnis eines langen Lebens liegt nicht nur in den Genen.
Österreich Rangelei nach sexueller Belästigung von Braut: Zwei Verletzte Ein Feuerwehrmann griff der Braut bei der Hochzeitsfeier in Kärnten ans Gesäß, Bräutigam und Brautvater schritten ein.
Österreich Kärntner raste mit fast 120 km/h durch einen Baustellenbereich In 60 km/h-Zone beim Knoten Klagenfurt West fuhr der 44-Jährige mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.
Österreich Steirer sperrte sich ein und verletzte sich lebensgefährlich Polizisten holten den vierjährigen Sohn des Obersteirers aus der Wohnung. Der 43-Jährige dürfte eine psychische Beeinträchtigung haben.
Österreich Reh sprang in Südoststeiermark auf Straße: Zwei Verletzte Ein 87-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und kam mit Wagen von Fahrbahn ab.
Österreich Wo das Epizentrum des Kindesmissbrauchs liegt Interview mit einer Verbindungsbeamtin des Innenministeriums über Polizeiarbeit 10.000 Kilometer entfernt von Österreich.
Österreich Kilometerlanger Stau: A2 im Wechselgebiet nach Unfall gesperrt Ein Auto krachte gegen die Leitschiene und touchierte einen Lkw. Eine Frau wurde schwer verletzt.
Österreich Alkolenker rammte Unfallopfer und Ersthelferin: Mann tot Eine 62-jährige Frau wollte einem gestürztem Scooterfahrer (50) helfen und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Österreich Arbeiter in Obersteiermark beim Füllen von Steinsäcken getötet Der 55-Jährige wurde von umkippendem "Big Bag" erdrückt.