Fünfjährige von Traktor überrollt

Ein Traktor prägt am Donnerstag (30.08.2012) in Rendsburg auf der Landwirtschaftsmesse NORLA seine Reifenabdrücke in den Boden. Der Landesverband der Lohnunternehmen Schleswig-Holstein führt hier sein satellitengestütztes Parallelfahrsystem vor, das es den Landwirten ermöglicht, mit einer Genauigkeit von 2 cm auf den Feldern zu arbeiten. Foto: Markus Scholz dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++
Pflegemutter dürfte das Kind beim Rückwärtsfahren übersehen haben. Mädchen nur leicht verletzt.

Glück im Unglück hatte eine fünfjähriges Mädchen am Dienstagabend im Bezirk Braunau. Das Kind war von einem Traktor überrollt worden. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen davon. Am Steuer des Fahrzeugs saß die Pflegemutter der Kleinen, die das Kind laut Polizei übersehen haben dürfte.

Das Mädchen war beim Bauernhof mit seinem Fahrrad unterwegs. Als seine 49-jährige Pflegemutter mit dem Traktor rückwärts aus der Garage schob, bemerkte sie das Kind offenbar nicht. Die Fünfjährige geriet unter das linke Hinterrad und wurde überrollt. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Ried im Innkreis.

Kommentare