Tourismuschef geht: "Linz darf sich nicht auf Lorbeeren ausruhen"

Tourismuschef geht: "Linz darf sich nicht auf Lorbeeren ausruhen"
Der langjährige Tourismusdirektor von Linz, Georg Steiner, geht nach über 15 Jahren in Pension. Was von ihm bleibt?

An der Donau, im 9. Stock des Generali-Gebäudes, residiert der Tourismusverband Linz. Seit 2007 hat der Passauer Georg Steiner dessen Leitung inne. „dynamisch, Georg Steiner, Tourismusdirektor“ steht auf der Türe, die sein Büro öffnet.

Die Fenster geben einen Blick auf besonders schöne Teile von Linz frei, mit Pöstlingberg und Donau. Jetzt räumt er dieses Büro, er geht in Pension.

Was bleibt von Georg Steiner in Linz? „Touristisch ein Zugang, der aus der Reihe tanzt.“ Ein bisschen anders. So hat es Steiner angelegt. Und Linz hat sich nach dem Jahr als Kulturhauptstadt (2009) zu einer modernen, interessanten Stadt entwickelt.

Kommentare