Neujahrsempfang mit Sauschädel, Linzer Bier und echten Gästen

Sauschädel und Linzer Bier
Großer Andrang beim Neujahrsempfang von Bürgermeister Klaus Luger im Alten Rathaus in Linz.

Das Jahr beginnt in Linz nicht ohne Neujahrsempfang von Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ). Also begonnen hat es natürlich auch die vergangenen zwei Jahre, obwohl der Empfang coronabedingt ausgefallen ist bzw. nur virtuell stattgefunden hat.

Aber wenn der Linzer Stadtchef einlädt, kommt man gerade nach zwei Jahren Pause umso lieber ins Alte Rathaus. Nicht nur wegen des köstlichen Sauschädels, den Luger traditionell mit dem Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) zum Abschluss seiner Rede angeschnitten hat.

Neujahrsempfang mit Sauschädel, Linzer Bier und echten Gästen

Auch nicht nur wegen des Linzer Biers, das es jetzt endlich wieder gibt, und das in der Tabakfabrik gebraut wird.

Neujahrsempfang Linz 2023

Klaus Luger, der es sich am Donnerstagabend nicht nehmen ließ, seine Gäste - immer 800 sollen es gewesen sein - beim Einlass persönlich zu begrüßen, gibt traditionell einen ausführlichen Überblick über das neue Jahr. Und über das, was auf  die Linzerinnen und Linzer zukommen wird. 

Kommentare