Wirtepaar Seeber: Schließung des Linzer Promenadenhofs erst 2024

Promenadenhof in Linz
Land Oberösterreich muss das Gebäude an der Promenade sanieren. Wirtsleute über Schließungsdebatte "überrascht".

Die KURIER-Redaktion berichtet verstärkt aus der Stadt Linz. Alles, was die Stadt bewegt, direkt ins E-Mail-Postfach mit dem Donaubrücke-Newsletter - Hier kostenlos anmelden: Anmelden 

Der Promenadenhof ist eines der bekanntesten Gasthäuser von Linz. Die Debatte um die Zukunft dieses Restaurants mit Platz für bis zu 800 Leute schlägt hohe Wellen.

Im Promenadenhof

„Ich muss sagen, mit dem hat keiner gerechnet.“ Das sagt niemand Geringerer als Elfriede Seeber, die unumstrittene Chefin des Promenadenhofs in Linz dazu, dass die Zukunftspläne des Landes Oberösterreich, Eigentümer des Hauses, in dem der Promenadenhof beheimatet ist, jetzt medial publik geworden sind.

 

Wobei es ja noch gar nicht sicher ist, wie schnell das gehen soll. Im Gegenteil. Aber der Reihe nach, warum die Diskussion jetzt aufgekommen ist, und wie die bekannten Wirtsleute Elfriede und Robert Seeber und ihr Partner Christian Tattinger die Sache sehen. 

Kommentare