Das Bistrot Coco in Linz: Meister des feinen Aromenspiels

Das Bistrot "Coco" in der Linzer Herrenstraße 23.
In der Linzer Herrenstraße versprüht seit gerade einmal einem Jahr das "Coco" französisches Flair. Zwischenbilanz: Hervorragend.

An einem Montag in Linz zu kulinarischer Befriedigung zu finden, ist schwer. (Von den Sonntagen wollen wir gar nicht sprechen.) Umso schöner ist es da, dass sich im "Coco" in der Herrenstraße dem Kolumnisten zuletzt bereits zur Mittagsstund ein Türchen in die wohlig-warme französische Küche öffnete.

Das "Coco" hat an dieser Adresse vor rund einem Jahr eröffnet - ein Lokal "im Pariser Chic", angesiedelt "irgendwo zwischen Bistrot und Café & Weinbar", beschreibt es Betreiber Christoph Trabesinger auf der Homepage. Linzer Gastro-Insider kennen ihn vom "Steakhouse" an der Unteren Donaulände. (Auch dort hat man am Montag geöffnet, aber das nur nebenbei.)

Mit der französischen Küche ist das ja so eine Sache in Linz. Versuche gab es immer wieder, nicht alles ging in der Vergangenheit gut aus. Umso wohltuender der mutige Ansatz der "Coco"-Crew, inmitten der Pandemie den Schritt zu wagen.

Kommentare