Mittags im Cafe Meier in Linz: Zeitgemäß aus der Zeit gefallen

Cafe Meier
Seit fast einem Vierteljahrhundert geht das Kaffeehaus am Pfarrplatz in Linz seinen Weg – unangepasst, authentisch, gut

Gleich beim Eingang, auf dem Tisch neben einem alten Pianino, sitzt Josef Mayr, einer der Miteigentümer des Cafe Meier (ja, die Namen schreiben sich unterschiedlich), ein Mitarbeiter sitzt bei ihm.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brauchen sich im Cafe Meier am Pfarrplatz in Linz nicht in einem Winkerl verstecken, wenn sie Pause machen.

Josef Mayr hat ein bisschen Stress. Abbau des Wintermarktes am Pfarrplatz, kranke Mitarbeiter. Er hilft selbst hinter der Schank, obwohl er eigentlich draußen mitarbeiten sollte.

Mittagsmenü gibt es im Meier nicht. Man ist ja kein Restaurant. Mittagessen kann man trotzdem.

Kommentare