Vater und Tochter: Die Pastamacher am Südbahnhofmarkt in Linz

Dietmar Öller und Tochter Melanie Heizinger sind die Pastamacher in Linz.
Mitten während Corona machten Dietmar Öller und Melanie Heinzinger gemeinsame Sache: Sie sind die Pastamacher

Non solo vino – nicht nur Wein. In dem Linzer Lokal hat der gelernte Koch Dietmar Öller 18 Jahre lang gearbeitet. Mit Corona war Schluss. Lockdown, kein Job. Und ein Neuanfang. „Mein Bruder hat das Wirtshaus unserer Eltern übernommen“, erinnert sich Öller, „dort konnte ich in der Küche einen Großauftrag für Spargelpesto im Glas umsetzen.“

Mit seiner Tochter Melanie Heizinger, die auch gerade daheim war, hat er noch ein paar Gläser Bolognese gemacht. Und weil die so reißenden Absatz fanden, war die Idee eines Online-Shops geboren. Dem nicht genug, tat sich gleichzeitig die Option einer Koje am Linzer Südbahnhofmarkt auf. Tochter Melanie erstellte einen Business-Plan, und schon gab es den Zuschlag. Während Corona war ein neues Lokal geboren.

Aber ist das überhaupt möglich, mitten unter Corona ein kleines Lokal zu eröffnen. Und noch dazu von Vater und Tochter, die sich darüber hinaus sehr ähnlich sind?

Kommentare