OÖFB-Präsident: Milletich spaltet und ist autokratisch

Gerhard Götschhofer, Präsident des oberösterreichischen Fußballbundes
Die Fußballvereine suchen Funktionäre und Mitarbeiter. Mit ÖFB-Präsident Milletich ist Oberösterreich-Chef Gerhard Götschhofer auf Konfrontation. Von Josef Ertl und Gerhard Marschall.

Gerhard Götschhofer ist seit 2013 Präsident des oberösterreichischen Fußballbundes. Er ist emeritierter (pensionierter) Rechtsanwalt aus Vorchdorf. Die Kanzlei wird von seiner Frau und einem jungen Partner weitergeführt („ich leiste noch Hilfsdienste“). Der 64-Jährige ist auch Stellvertreter von ÖFB-Präsident Gerhard Milletich.

KURIER: Wer wird Weltmeister?

Gerhard Götschhofer: Mein Favorit ist Frankreich. Das Team hat rund 20 Weltklassespieler. Die ersten Tage haben gezeigt, dass die Europäer mehr Probleme haben als andere Nationen. Es ist durchaus möglich, dass es eine Überraschung gibt.

Kommentare