© schoendorfer karl

Chronik Niederösterreich
12/28/2020

Weihnachtsalbum: „Wir haben uns gefunden“

Die Sängerinnen Chrissi Klug und Sandra Polt haben ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.

von Teresa Sturm

Es ist seit einigen Jahren Tradition der beiden Schwägerinnen Chrissi Klug und Sandra Polt, dass sie in ihrer Heimatgemeinde Michelhausen (Bezirk Tulln) ein Weihnachtskonzert geben. Doch in diesem Jahr musste eine Alternative her.

Mit Unterstützung der Gemeinde haben die beiden das Album „Christmas Lights“ mit sieben Weihnachtsliedern produziert. So ist es auch möglich, dass jeder Haushalt eine Ausgabe gratis erhält: „Das ist dann eigentlich eine Win-win-Situation“, sagt Klug, die in der Bandformation „Luttenberger*Klug“ mit Michelle Luttenberger Bekanntschaft erlangte.

Der ganze Talk auf SchauTV:

Nicht gesucht

Nun macht sie seit bereits sieben Jahren gemeinsame musikalische Sache mit der Frau ihres Bruders. „Wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden“, sagt Sandra Polt und lächelt im Interview mit dem KURIER.

Auf der CD finden sich Klassiker, wie „Es wird scho glei dumpa“, das die Michelhauserinnen neu interpretiert haben. Die gesamte CD sei ein Mix aus traditionellen und modernen Songs, sagen Klug und Polt, für die Weihnachten eben weder ein Geburtstag noch ein normales Fest ist, sondern „etwas ganz besonderes“. „Ich bin der totale Weihnachtsfan. Sobald es irgendwie die erste Zeit für den Kuschelpullover ist, bin ich schon in Weihnachtsstimmung. Ich freue mich schon immer auf den Moment, wenn unser ältester Sohn das erste Mal fragt, Kekse zu backen“ sagt Klug.

2021 geht es weiter

Für 2021 können sich die beiden sogar vorstellen, eigene Weihnachtslieder zu schreiben. Außerdem hoffen sie natürlich, wieder auftreten zu können. An den Feiertagen selbst wird „gemeinsam gesungen“. „Vor allem unsere Kinder, die unterstützen uns“, sagt Klug.

Das Weihnachtsalbum „Christmas Lights“ der Sängerinnen ist auf allen Streamingdiensten erhältlich. In Michelhausen bekommt man ohnehin eine CD.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.