Verhängnisvolle Punktlandung: Pkw schlug in Pool ein

Pkw landete in Pool
Unfallwagen krachte bei Amstetten in einen Hausgarten neben der Bundesstraße 1.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Feuerwehrhaus empfing Donnerstagnachmittag die Einsatzkräfte der FF Edla-Boxhofen ein ungewöhnliches Unfallszenario. Ein Pkw war in Boxhofen (Gemeinde Amstetten) in einer Linkskurve von der B1 angekommen und hatte eine Hecke durchbrochen. Danach landete das Fahrzeug direkt in einem dahinterliegenden Pool.

Verhängnisvolle Punktlandung: Pkw schlug in Pool ein

Außergewöhnliches Unfallszenario: Pkw landete in Hausgarten neben der B1

Die dünne Eisschicht im halb gefüllten Schwimmbassin klirrte, die Wand des Standbeckens brach zum Teil ein. Zum Glück gab es bei dem Crash keine Verletzten. Alle Insassen seien dem Unfallwagen unverletzt entstiegen, vermeldete die Feuerwehr. Die Helfer waren mit zwei Fahrzeugen angerückt. Sie bargen den Unfallwagen auch. 

Kommentare