Traktor mit zwei Insassen überschlug sich samt Güllefass

Güllefass landete nach Überschlag auf Traktorkabine, in der zwei Personen saßen
Unfallopfer kamen bei schwerem Unfall in Neuhofen/Ybbs relativ glimpflich davon.

Eine dramatische Situation bot sich den Einsatzkräften am Donnerstagnachmittag, als sie einen Einsatzort im Gemeindegebiet von Neuhofen/Ybbs (Bezirk Amstetten) erreichten. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Traktorgespann von der Fahrbahn abgekommen. Die Zugmaschine samt angehängtem Güllefass überschlug sich in einen Graben und kam völlig zerstört in der Böschung zum Stehen.

Notarzt

Es grenzte schon fast an ein Wunder, dass zwei Insassen in der Traktorkabine nicht sehr schwer verletzt worden sein dürften. Sie wurden mit relativ leichten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Als die von der Polizei verständigten Freiwilligen der Feuerwehr Kornberg-Schlickenreith zum Unfallort kamen, wurden die beiden Verletzten bereits vom Notarzt erstversorgt und dann ins Spital abtransportiert.

Traktor mit zwei Insassen überschlug sich samt Güllefass

Bergung des abgestürzten Gespanns gestaltete sich als sehr schwierig

Die Bergungsarbeiten  gestalteten sich dann schwierig, da das Güllefass zum Teil auf dem Dach des Traktors zu liegen gekommen war.  Mit Hilfe eines Radladers und einer Seilwinde konnten beide Gefährte wieder auf die Fahrbahn zurückbefördert und schließlich mit einem Tieflader abtransportiert werden. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die bis dahin gesperrte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Kommentare