Sonderlandtag: „Der Ötscher ist auch ein Gefühl“

Sonderlandtag: „Der Ötscher ist auch ein Gefühl“
ÖVP-Tourismuslandesrat Jochen Danninger musste wegen des Skigebietes Lackenhof sehr viel Kritik einstecken. Seine Partei konterte mit Emotionen.

Für Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) muss es gefühlt eine der längsten Landtagsdebatten in seiner politischen Laufbahn gewesen sein. Über zwei Stunden lang wurde über das Skigebiet Lackenhof diskutiert und meist stand er im Mittelpunkt. SPÖ, FPÖ, Grüne und Neos warfen ihm vor, nicht rechtzeitig und richtig reagiert zu haben, als die Schröcksnadel-Gruppe vor wenigen Tagen verkündete, dass sie bei den Ötscher-Liften aussteigen wollen. Die ÖVP pochte darauf, dass es ohne Danninger heuer keine Lösung gegeben hätte, um den Skibetrieb aufrecht zu erhalten. Es sei letztlich sein Verdienst gewesen, dass sich die Schröcksnadel-Gruppe auch aus dem Skigebiet Hochkar zurückgezogen hätte.

Kommentare