So kommt man in NÖ und Wien zum Gratis-Test

Zuletzt wurde eine Lösung für die Fortführung der Gratis-Tests in den Apotheken gefunden
Das neue Testsystem ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Ein Überblick.

Die seit 1. April gültigen Einschränkungen bei den Gratis-Tests sind schlagend geworden. Dabei gibt es unterschiedliche Systeme in den Bundesländern – so etwa auch in Niederösterreich und Wien. Ein Überblick.

Wie kommt man in NÖ zu Gratis-Tests?

Gratis-Antigentests gibt es nur noch als Wohnzimmertests, die über die Plattform www.selbsttestung.at eingemeldet werden können. Diese fünf Antigentests kann man sich ab 9. April in nö. Apotheken abholen. Dort werden auch fünf gratis PCR-Tests pro Monat durchgeführt, wenn man einen Haupt- oder Nebenwohnsitz in NÖ hat.

Kommentare