Kriminalfall: 200.000 Euro im St. Pöltner Rathaus verschwunden

Kriminalfall: 200.000 Euro im St. Pöltner Rathaus verschwunden
Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten laufen. Ein Eurobetrag im mittleren sechsstelligen Bereich fehlt.

Aufregung im Rathaus der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Wie SPÖ-Bürgermeister Matthias Stadler am Donnerstag berichtete, soll aus der Stadtkasse Geld verschwunden sein. Mittlerweile liegt der Staatsanwaltschaft auch schon eine Anzeige vor, ermittelt wird gegen einen langjährigen Mitarbeiter.

Der Magistrat und der städtische Rechnungshof würden die Behörden bei ihren Erhebungen unterstützen, heißt es. Wie der Verdächtige das Sicherheitssystem überlisten konnte, ist noch nicht klar. Insgesamt ist die Rede von rund 200.000 Euro, die verschwunden sein sollen.

Kommentare