Rekordversuch: In 84 Tagen alleine um die Welt segeln

Rekordversuch: In 84 Tagen alleine um die Welt segeln
Einhändig und nonstop rund um die Welt – Norbert Sedlacek Koch muss für seinen Rekordversuch Route und Startdatum ändern.

Der österreichische Extremsegler Norbert Sedlacek Koch aus Altlengbach (NÖ) hat sich für 2021 einiges vorgenommen: 34.000 Seemeilen, fünf Ozeane, durch die berüchtigte Nordwestpassage, einmal allein um die Welt in sieben Monaten und dabei mehrere Weltrekorde aufstellen. Doch nun macht ihm Corona einen Strich durch die Rechnung – wieder einmal.

Schon 2020 musste er sein Vorhaben, das „Ant-Arctic-Lab“, verschieben, denn die Nordwestpassage in den kanadischen arktischen Gewässern wurde durch Kanadas Regierung gesperrt. Nun hat sie beschlossen, auch für diesen Sommer die gesamte Freizeitnavigation in ihren Gewässern zu verbieten.

Kommentare