Rekord-Kopfgeld soll Polizei einen Mörder liefern

Rekord-Kopfgeld soll Polizei einen Mörder liefern
Eine derart hohe Belohnung gab es bisher nur nach dem Diamanten-Coup bei Tiffany in Wien. 37.000 Euro Kopfgeld für den Mörder eines Landwirten aus NÖ.

Die Kriminalisten machen kein Hehl daraus, dass die Ermittlungsergebnisse bisher sehr dünn sind. Eine ordentliche Stange Geld soll nun dabei helfen, den Mord an einem beliebten Landwirten und Fleischhauer mitten in der Marktgemeinde Vösendorf (NÖ) doch noch zu einer Klärung zu bringen. 37.000 Euro Belohnung sind für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen. Die beiden Söhne des Opfers, Angehörige und das Innenministerium haben die stattliche Summe zusammengebracht.

Ein Kopfgeld, das es in dieser Höhe in Österreich erst einmal gegeben hat – und zwar nach dem Juwelendiebstahl bei Tiffany am Wiener Kohlmarkt. 2010 waren der Versicherung die 13 gestohlenen Diamantringe eine Rekordbelohnung von 50.000 Euro wert. Gebracht hat es allerdings nichts.

Kommentare