NÖ: Frau stürzte in vier Meter tiefen Schacht

Einsatzkräfte mussten schwierigen Rettungseinsatz bewältigen
Die Verletzte konnte nach ihrem Unfall selbst per Handy Hilfe organisieren.

Zu einer Menschenrettung wurden am Dienstagnachmittag drei Feuerwehren in der Stadtgemeinde Haag alarmiert. Eine Frau war durch eine Holzplanke gebrochen und rund 4 Meter tief in einen Schacht gestürzt. Die Frau hatte Glück im Unglück: Sie hatte ihr Handy bei sich und konnte ihren Mann und den Notruf über ihre misslichliche Lage verständigen.

 

NÖ: Frau stürzte in vier Meter tiefen Schacht

Per Seilzug wurde verletzte Frau aus dem Schacht gezogen

Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt. Rettungskräfte aus Steyr (OÖ) und Haag, sowie das Notarztteam des Rettungshubschraubers C15 waren an der schwierigen Rettung der verletzten Frau beteiligt. Mit Hilfe eines Feuerwehrkrans, eines Seilzugs und einer Umlenkrolle konnte die Frau vorsichtig aus dem Schacht gezogen werden.

Nach der Erstversorgung wurde sie von der Rettung ins Krankenhaus Steyr transportiert.

Kommentare