Nach missglücktem Trafik-Raub in NÖ läuft Suche nach Tätern

Der Tatort in Pottenstein
Kunde schlug Räuber in Pottenstein in die Flucht. Täterbeschreibungen liegen vor. Polizei bittet um Hinweise.

Der Fall hatte am Freitag vergangener Woche für Aufsehen gesorgt. Beim Versuch, eine Trafik in Pottenstein (Bezirk Baden) zu überfallen, waren zwei Täter von einem Kunden in eine Rauferei verwickelt und in die Flucht geschlagen worden (der KURIER berichtete).

Nun liegen die Beschreibungen der bislang unbekannten Räuber vor. Einer der beiden soll rund 1,75 Meter groß und 18 bis 20 Jahre alt sein, mit schlanker Statur, ohne Bart. Er sprach sehr gut Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer hellen/beigen, dünnen Jacke und einer Kappe (siehe Bild).

Nach missglücktem Trafik-Raub in NÖ läuft Suche nach Tätern

Die Beschreibung des zweiten Täters: Etwa 1,80 Meter groß, ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt, schlanke Statur, kein Bart. Auch er sprach sehr gut Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent. Bekleidet war er mit einer hellgrauen Jacke und einer Haube.

Nach missglücktem Trafik-Raub in NÖ läuft Suche nach Tätern

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-303333 erbeten.

Kommentare