Nach Corona im Fitnessstudio: Chaos an der Teststrecke

Getestet wird am Parkplatz der Arena Nova
Hunderte kamen Dienstagfrüh zum Gratis-Test in Wiener Neustadt. Der Verkehr in der Umgebung kam zum Erliegen.

Der Corona-Massentest nach zwei positiven Fällen in einem der größten Fitnessstudios in Wiener Neustadt hat Dienstagfrüh für einen Verkehrskollaps rund um den Test-Drive-in gesorgt. Hunderte Betroffene kamen gleich zum Start der Testreihe um 8 Uhr Früh mit dem Fahrzeug in die Arena Nova. Auf den Zufahrtsstraßen rund um den Flugplatz kam der Verkehr zum Erliegen.

Training trotz Symptomen

In dem besonders beliebten und stark frequentierten Fitnessstudio ist in Sachen Corona der Ernstfall eingetreten. Zwei Trainierende aus dem „M-Fitness“ in der Stadionstraße sind vor einigen Tagen positiv auf das Virus getestet worden. Einer der beiden jungen Männer war sogar noch trainieren, obwohl er bereits Krankheitssymptome aufwies. Da sie auch andere Trainierende angesteckt haben könnten, werden mehr als 700 Personen seitens des nö. Landessanitätsstabs zu einem kostenlosen Test aufgerufen.

Nach Corona im Fitnessstudio: Chaos an der Teststrecke

Einer der Betroffenen ist zu allem Überfluss auch noch Kellner in einem Nachtlokal der angesagten Partymeile Herrengasse in Wiener Neustadt. Da der bisher letzte Dienst des Barkeepers (15. August) allerdings drei Tage vor dem Auftreten der ersten Krankheitssymptome stattgefunden hat, findet für die Lokalgäste kein Contact Tracing mehr statt. Für die Behörde gilt bei der Rückverfolgung von Kontakten erkrankter Personen die 48-Stunden-Regel. Getestet werden aber seit Dienstag auch rund 35 Kellner und Beschäftigte der Nachtlokale in der Herrengasse.

Aufgrund der digitalen Mitglieder-Zugangsdaten konnte das Fitnessstudio 717 Personen namentlich eruieren, die zur gleichen Zeit wie die beiden infizierten Männer im Center anwesend waren. Dem Aufruf zum Gratis-Test leisteten gleich hunderte Betroffene am Dienstag in der Früh Folge. Wegen des riesigen Andrangs wurden neben den Drive-in-Schaltern auch eine Teststation für jene Personen eröffnet, die zu Fuß oder mit dem Rad kamen.

Nach Corona im Fitnessstudio: Chaos an der Teststrecke

Stau am Weg zum Test-Drive-in

Kommentare