Konkurrenz der Supermärkte, offene Shops: "Das ist Mobbing gegen die Innenstädte"

Vor der Pandemie wurde Waidhofen auch von Delegationen anderer Städte wegen der gelungenen Stadterneuerung und dem geringen Leerstand besucht
Auswirkungen durch Wettbewerbsverzerrung und überschießende Sicherheitsregeln in der Stadt Waidhofen an der Ybbs "sind dramatisch".

„So darf es in Zukunft nicht mehr weitergehen, der Unmut wird immer größer.“

Johann Stixenberger, erfahrener Stadt- und Dorferneuerer und offizieller Innenstadtkoordinator in Waidhofen/Ybbs sieht wegen der durch die Pandemie verhängten Lockdowns akuten Handlungsbedarf der Politik. Weil Waidhofen in seiner Altstadt zwar eine intakte, aber sehr kleinteilige Geschäftsstruktur hat, seien die Auswirkungen durch Wettbewerbsverzerrung und überschießende Sicherheitsregeln dramatisch, so Stixenlehner. „Das ist Mobbing gegen die Innenstädte“, kritisiert er.

Kommentare