Kickl wurde ausgebootet: Flugpolizei auf Kurs Wiener Neustadt

Kickl wurde ausgebootet: Flugpolizei auf Kurs Wiener Neustadt
Herbert Kickl hatte Projekt seines ÖVP-Vorgängers gestoppt, nun wird die Zentrale doch von Wien nach NÖ verlegt.

Das 15 Millionen Euro teure Bauvorhaben war bereits beschlossene Sache, als Ex-Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) den Plänen seines schwarzen Vorgängers Wolfgang Sobotka einen Strich durch die Rechnung machte. Kickl hatte 2018 den Bau der neuen Einsatzzentrale der Flugpolizei am Gelände des Einsatzkommandos Cobra in Wiener Neustadt (NÖ) überraschend gestoppt. Offiziell, um die Reform der Flugpolizei neu zu bewerten, inoffiziell aus parteipolitischen Gründen. Kickl ignorierte sogar eine Studie, die sich eindeutig für Wiener Neustadt als besten Standort aussprach.

Mit zwei Jahren Verzögerung kommt die neue Flugeinsatzzentrale nun doch.

Kommentare