Freitesten in der Shopping-Mall

Teststraße im Shoppingcenter soll täglich geöffnet sein
Das Einkaufszentrum CCA in Amstetten nützt die Apotheke im Haus und installiert für die Kunden eine eigene Gratis-Teststraße.

Die Kombination von Komfort und Sicherheit will man im Einkaufszentrum City Center in Amstetten (CCA) ab dem morgigen Mittwoch verstärken. Eines der 60 Geschäfte im Shopping-Center ist eine Apotheke, die täglich Covid-19-Antigen-Schnelltests durchführen wird. Damit kann die Kundschaft nach dem Test mit negativem Ergebnis gleich im Haus, körpernahe Dienste, etwa den Friseur  aufsuchen. Das Angebot der in Amstetten an sechs Tagen geöffneten Gratisteststraße in der Johann-Pölz-Halle wird damit gut ergänzt.

„Es ist unser Ziel, den Besucherinnen und Besuchern ein sicheres und entspanntes Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, sagt Centerleiter Hannes Grubner. Dieses Vorhaben könne man mit der Teststraße der Apotheke noch deutlich ausbauen. Die Tests werden täglich von 10 bis 14 Uhr angeboten. Um Warteschlangen zu vermeiden, wird um Voranmeldung per Telefon oder eMail gebeten.  Aber auch außerhalb des Zeitfensters können Tests gemacht werden, teilt die Center-Leitung mit.

Freitesten in der Shopping-Mall

Centerleiter Hannes Grubner

1.300 Kunden

Im Rahmen eines Sicherheits- und Präventionskonzepts werden im CCA die gesetzlichen Covid-19-Maßnahmen strikt umgesetzt, wird versichert. Aufgrund der 20 Quadratmeter-Vorgabe dürfen sich maximal 1.300 Personen im Center aufhalten. „Wir haben im CCA ein Frequenzzählsystem an den Eingängen, welches die aktuellen Besuchszahlen in Echtzeit erfasst. Wir halten uns streng an die behördlichen Regeln und haben Securities an den Eingängen und in der Mall, um die 20-Quadratmeter-Regel pro Besucher zu kontrollieren und die Besucherströme intelligent zu lenken“, erklärt Grubner.

Kommentare