Extremsportler aus NÖ läuft 100 Kilometer durch die Wüste

Extremsportler aus NÖ läuft 100 Kilometer durch die Wüste
Rainer Predl ist beim Ultraläufer-Wettkampf „Running with the Devil“ im amerikanischen Nevada bei über 40 Grad mit dabei.

100 Kilometer laufen? Das ist für Extremsportler Rainer Predl aus Lassee (Bezirk Gänserndorf) eigentlich ein Klacks. Aber weil er eben die Herausforderung liebt, verlegt er seine Laufstrecke am kommenden Samstag kurzerhand ins amerikanische Nevada: Dort findet mitten in der Mojave-Wüste der Ultraläufer-Wettkampf „Running with the Devil“ statt, und der Name – Laufen mit dem Teufel – ist Programm.

Bei Temperaturen weit über der 40-Grad-Marke messen sich die Sportler. Trockenheit, Reptilien und eine drohende Dehydrierung sind dabei weitaus härtere Gegner als die Distanz.

Kommentare