© Teatro

Mödling
01/14/2022

Die Großen dürfen mitspielen

Das Kindertheater Teatro in Mödling bietet erstmals Musical-Chor für Erwachsene.

von Markus Foschum

Seit 24 Jahren hat es sich Teatro, mit seinem künstlerischer Leiter Norberto Bertassi, zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche für das Musical zu begeistern. Laufend werden für Kinder ab drei Jahren in der Stadtgalerie Mödling sowie in Wien Workshops angeboten, dazu gibt es die Teatro Academy als Jahreskurs.

Musical-Chor für Erwachsene

So groß die Begeisterung und Nachfrage von den Kleinen auch war und ist, immer wieder musste Bertassi von erwachsenen Familienmitgliedern hören, wie schade es sei, dass es für sie selbst kein vergleichbares Angebot gibt. Jetzt aber ist der Moment gekommen auch „Kids von 19 bis 99“ eine Spielwiese zu bieten: mit MC Teatro – dem Musical-Chor für Erwachsene. Die Leitung übernimmt der Dirigent, Pianist und Hochschullehrer (MUK Privatuniversität Wien) Michael Schnack. Dabei ist auch die Sängerin und Pianistin Bettina Bogdany, Teil des Musikkabarett-Duos „Be-Quadrat“.

Das erste Treffen fand am 8. Jänner statt. „Meine Tochter hat schon bei Workshops und auch in Teatro-Sommerproduktionen auf der Bühne mitgewirkt. Aber auch ich singe schon immer gern und wollte endlich mal wieder was nur für mich tun. Meine Erwartung wurde heute bestätigt, ich kann die nächste Probe kaum erwarten“, meinte eine Teilnehmerin.

Noch Plätze frei

Norberto Bertassi freut sich über die rege Nachfrage: „Innerlich sind wir auch als toughe Erwachsene noch immer verspielte Kinder und wir brauchen den künstlerischen Ausdruck für unsere Seelen, jetzt mehr denn je. Ein paar Plätze sind noch frei; ich würde mich freuen, wenn jemand noch mitmachen möchte, dessen Leben gerade mehr Sternschnuppen-Momente braucht.“

Egal ob mit Vorerfahrung oder als komplettes „Gesangs-Nackabatzerl“, jede und jeder kann mitmachen. Der nächste Termin findet am 22. Jänner von 16 bis 18.30 Uhr statt. Gesungen werden Musical-Songs, arrangiert und am Piano begleitet von Michael Schnack. Gerne können auch eigene Songwünsche mitgebracht werden! Die Kurse finden bis 21. Mai statt, danach soll es eine kleine interne Präsentation für Familie und Freunde geben.

Anmeldung und Infos: claudia.nedbal@teatro.at www.teatro.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.