Bierbrauerin: „Ich habe es so lange gekostet, bis es geschmeckt hat“

Bierbrauerin: „Ich habe es so lange gekostet, bis es geschmeckt hat“
Karin Thaller wird Österreichs erste diplomierte Braumeisterin. Bier ist ihre Leidenschaft, an den Geschmack musste sie sich zunächst gewöhnen.

„Schon als Kind habe ich zu meiner heißen Schoki Bierschaum gelöffelt – geschmeckt hat das natürlich nicht, aber ich konnte es einfach nicht lassen und habe es immer wieder probiert“, erzählt Karin Thaller mit strahlendem Gesicht, wenn man sie fragt, woher ihre Leidenschaft für Bier kommt. Diese Faszination, die das Getränk schon früh in ihr ausgelöst hat, hat sie nicht mehr losgelassen.

Jetzt macht die gebürtige Tullnerin ein Studium zur Braumeisterin an der Hochschule Weihenstephan in München, die zur Technischen Uni gehört. Nach ihrem Abschluss wird die 25-Jährige Österreichs erste diplomierte Braumeisterin.

Kommentare