Überfall auf Supermarkt in NÖ: Zwei Männer aus Wien festgenommen

Polizeiauto
Eine Angestellte wurde bedroht und Bargeld konnte erbeutet werden. Es gibt keine Verletzten. Zwei Männer wurden festgenommen.

Ein Supermarkt in Haslau-Maria Ellend (Bezirk Bruck a. d. Leitha) ist am Dienstagabend Schauplatz eines Überfalls geworden. Laut Polizei war eine Angestellte im Kassenbereich bedroht worden. 

Mittlerweile sind zwei Männer festgenommen worden. Polizeiangaben zufolge klickten die Handschellen für einen 18 Jahre alten italienischen Staatsbürger und einen 20-jährigen Österreicher, beide wohnen in Wien-Simmering. Das Duo war bereits kurz nach dem Coup im Rahmen einer Alarmfahndung angehalten worden.

Teile der Beute und Softgun sichergestellt

Bei den Verdächtigen wurden Teile des erbeuteten Bargelds gefunden. Außerdem wurde eine Softgun sichergestellt. Die Vernehmungen waren am Mittwochvormittag noch nicht abgeschlossen.

Einer der beiden Festgenommenen hatte kurz nach 18.00 Uhr im Kassenbereich des Geschäfts eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und ihr so Bargeld abgenommen. Danach stieg er zu seinem vor dem Objekt wartenden Komplizen in einen weißen Kastenwagen und flüchtete.

Kommentare