Darling, wir sind im Autokino: Filmschauen während Corona

Summer Nights mit Grease in Groß-Enzersdorf. Außen-Temperatur: 10 Grad. In den Autos wird’s heiß
Das erste Kino hat nach dem Corona-Shutdown wieder eröffnet: Drive-in in Groß-Enzersdorf. Aussteigen unerwünscht.

Im Niemandsland zwischen Wien und Niederösterreich, die Straße ist holprig. Und doch: Hunderte Autos, Stoßstange an Stoßstange. Die Menschen in der Corona-Krise offenbar ausgehungert nach Popcorn und Unterhaltung. Und die sollen sie auch kriegen.

Es ist Freitagabend. „So viel war in Groß-Enzersdorf schon lange nicht mehr los“, sagt ein Radler, der den Stau fotografiert. Der Grund: die Wiederöffnung des Drive-in-Kinos. Am Programm: Grease, der Film über den betont coolen Danny Suko und das brave Mädchen Sandy Olsson.

Kommentare