85-Jährige erstickt: Mord aus Angst um den guten Ruf

85-Jährige erstickt: Mord aus Angst um den guten Ruf
Ermittlungen nach der Bluttat im Bezirk Neunkirchen ergaben: Der angesehene Banker bereicherte sich nicht am Vermögen seines betuchten Opfers.

Er war ein angesehener Bankmanager, international mehrfach ausgezeichnet. Seit mehr als 20 Jahren verwaltete der 61-jährige Jurist die Millionen betuchter Kunden und half ihnen dabei, ihr Vermögen durch gewiefte Anlegertricks am Finanzmarkt zu vermehren.

Weil er im Fall einer 85-jährigen Kundin dabei kläglich scheiterte, fürchtete Peter I. um seine Reputation. Getrieben von gekränkter Eitelkeit, wollte er sich seinen guten Ruf nicht von Emma Schwarz zunichte machen lassen. Er schmiedete einen perfiden Mordplan und setzte diesen am 16. September des Vorjahres in Thomasberg im Bezirk Neunkirchen, NÖ, in die Tat um.

Kommentare