Conchita Wurst spielt Kaiser Franz Josephs homosexuellen Bruder

Conchita Wurst spielt Kaiser Franz Josephs homosexuellen Bruder
Kaiser Franz Josephs homosexueller Bruder Erzherzog Ludwig Viktor steht im Mittelpunkt einer TV-Dokumentation und eines neuen Theaterstücks, in dem er von Conchita Wurst gespielt wird

Er trat in Frauenkleidern auf, prügelte sich mit fremden Männern und lebte seine Homosexualität offen aus. Das waren auch die Gründe, warum über Erzherzog Ludwig Viktor in der Monarchie offiziell Stillschweigen herrschte. 

Jetzt, mehr als hundert Jahre später, tritt Kaiser Franz Josephs jüngster Bruder vor den Vorhang, steht er doch im Mittelpunkt gleich zweier Ereignisse. Das erste ist eine TV-Dokumentation in ORF III, das zweite ein Theaterstück, in dem das Enfant terrible des Wiener Kaiserhofs von keinem Geringeren als Tom Neuwirth alias Conchita Wurst dargestellt wird.

Mehr lesen: Die geheime Ehe des Kaisers Franz Joseph

Kommentare