SPÖ-Personalsuche in Eisenstadt und Oberwart

SPÖ-Personalsuche in Eisenstadt und Oberwart
Kandidaten sind Schulleiterin und Unternehmer. Im Vorfeld der Stadtparteitage brodelt die Gerüchteküche.

Die SPÖ stellt sich dieser Tage in der Landeshauptstadt und der größten Stadt südlich des Sieggrabener Sattels für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen im Herbst 2022 personell neu auf.

Die Landeshauptmann-Partei ist in Eisenstadt und Oberwart größte Oppositionskraft – aber jeweils mit großem Abstand auf die türkisen Bürgermeister Thomas Steiner im Landesnorden und Georg Rosner im Süden.

SPÖ-Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat da wie dort ein besonderes Interesse: In Eisenstadt ist sein Arbeitsplatz, in Oberwart sein Wohnsitz.

In Oberwart findet schon am morgigen Freitag der Stadtparteitag der Roten statt, und er soll – so hört man – ganz neue Köpfe bringen.

Kommentare