So denkt Österreich über das Burgenland

So denkt Österreich über das Burgenland
Abseits der Politik gibt es kaum bekannte Landsleute – sagen die anderen Österreicher. 277 von ihnen wurden befragt, die Ergebnisse sind teils überraschend.

Das mit den Klischees ist ja so eine Sache. Manchmal stimmen sie, dann wieder nicht. Jedenfalls sind sie mitentscheidend dafür, wie etwas wahrgenommen wird. Eine Umfrage von Telmark Marketing anlässlich des Jubiläumsjahres ist der Frage nachgegangen, wie das Burgenland von Österreich gesehen wird.

Die Ergebnisse sind durchaus überraschend und auch wieder nicht. Übrigens: 39 Prozent der Befragten sind Wiener, 22 Prozent Niederösterreicher, der Rest verteilt sich auf die anderen Bundesländer. Burgenländer wurden keine befragt,

Da hätten nämlich vermutlich mehr eine Antwort auf die Frage gewusst: „Nennen Sie eine bekannte lebende Persönlichkeit aus Sport, Schauspiel und Musik.“

Kommentare