Niessl zum 70er über alte Freunde und den Zwist in der SPÖ

Niessl zum 70er über alte Freunde und den Zwist in der SPÖ
Hans Niessl - Ex-Landeshauptmann und jetziger Sport-Austria-Präsident - feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag. Der Jubilar über neue Allianzen jenseits der Parteien, alte Freunde und seinen Nachfolger Doskozil.

In den fast zwei Jahrzehnten als Landeshauptmann waren für Hans Niessl 80-Stunden-Arbeitswochen gang und gäbe. Heute, als ehrenamtlicher Präsident der Bundessport-Organisation „Sport Austria“, kommt Niessl, der morgen seinen 70. Geburtstag feiert, mit 40 Stunden pro Woche aus.

„Meistens“, relativiert Niessl im KURIER-Gespräch.

Denn in Zeiten der Pandemie wurde auch die ansonsten eher repräsentative Rolle des obersten Sportfunktionärs zu einem Knochenjob. „Ich hatte in den vergangenen Monaten mehr Treffen mit Mitgliedern der Bundesregierung als zu mancher Zeit als Politiker“, erzählt Niessl.

Kommentare