© LMS

Chronik Burgenland
04/26/2021

Lern- und Feriencamps von Nord bis Süd im Sommer

Von Zurndorf bis Jennersdorf locken 14 Standorte mit Lerncamps Kinder und Jugendliche.

 Homeschooling und Distance Learning prägten die vergangenen Monate für Kinder und Jugendliche. Keine leichte Zeit und für viele Kinder war es schwer dem Unterrichtsstoff zu folgen. Im Sommer lädt das Land deshalb von 9. bis 20. August zu 14 Lern- und Feriencamps im ganzen Land ein. „Die Camps sind eine Ergänzung zu den Online-Kursen von Fit4Future, die Lernen und Action abdecken“, erklärt SP-Bildungssprecherin Doris Prohaska.

Spielerisch vermittelt

Das Konzept richtet sich an alle Vor- und Pflichtschüler von der 1. bis zur 8. Schulstufe. Die Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik werden gelehrt und ab der 4. Klasse Volksschule auch Englisch. „Der Lernstoff wird zum Teil spielerisch vermittelt und die Pausen bewegungsorientiert gestaltet“, sagt Prohaska.

Actionreich

Am Nachmittag folgt dann der actionreiche Teil für die Teilnehmer. „Vom Basteln über Tanz- oder Kochkurs bis hin zu Fußball, Tennis oder Basketball ist alles dabei“, sagt Prohaska. Die Mischung aus Unterricht am Vormittag und einem bunten Programm am Nachmittag sei ein idealer Mix für die Kinder und Jugendlichen.

Zudem wissen die Eltern ihre Kinder in den zweiwöchigen Kursen mit Vollverpflegung bestens betreut. Die Camps dauern zwei Wochen und finden von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 14 Uhr statt. Das All-inclusive-Paket kostet pro Woche 85 Euro und beinhaltet Jause, Mittagessen, Snacks und Getränke, alles in Bio-Qualität, wie Prohaska betont, sowie den Materialbeitrag.

Regionales Angebot

„Es freut mich sehr, dass vor allem auf das regionale Angebot in der Umgebung Bedacht genommen wird, etwa beim Töpfern in Stoob, und sowohl die sportlichen als auch die kreativen oder auch die Technik affinen Kids angesprochen werden“, sagt Prohaska, die sich bei den Standortleitern von Pinkafeld, Großpetersdorf und Rechnitz informiert hat.

www.lerncamp.com

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.