Im Süden der Freistadt Eisenstadt soll bald Südsee-Flair herrschen

Im Süden der Freistadt Eisenstadt soll bald Südsee-Flair herrschen
Unweit der Fachhochschule ist eine Beach Lounge samt Bar geplant, die junge Gäste anlocken und für Eisenstadt begeistern soll

Die Himmelsrichtung stimmt schon mal: Am südlichen Rand der Landeshauptstadt soll in den kommenden Monaten ein Platz mit Urlaubsflair entstehen. Patrick Geisberger, der seit einiger Zeit in Eisenstadt das G-Paradise betreibt, plant mit Partnern eine Beach Lounge & Bar mit dem klingenden Namen „Skyfall“ – frei nach James Bond.

Neben viel Sand und Holz soll es auch Appartements mit Frühstück für die Gäste geben. Die Idee: Jüngere Leute, die Eisenstadt besuchen, sollen den Tag chillig ausklingen lassen – die Beach Lounge soll ab 15.30 Uhr geöffnet sein – und danach vor Ort übernachten können.

Mit dem Magistrat seien zwar noch einige baubehördliche Fragen zu klären, aber der umtriebige Jungunternehmer ist guten Mutes, dass er sein neues Lokal schon im heurigen Juni eröffnen kann. Hinter dem Projekt stehe die Seven GmbH, ein siebenstelliger Betrag soll investiert werden, die Geschäfte wird Geisberger führen.

„Was wirklich Cooles“

Ob es nicht sehr mutig sei, in diesen unsicheren Zeiten ein neues Gastronomie-Konzept zu wagen? „Ja, schon“, antwortet Geisberger, aber man hege den Plan schon länger und könne ja auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Geisberger ist überzeugt, dass es aufwärts geht und Eisenstadt für etwas „wirklich Cooles“ ein geeignetes Pflaster ist.

„Unser Einzugsgebiet hat einen Radius von 30 bis 40 Kilometer und in dieser Region gibt es nichts mit unserer Beach Lounge Vergleichbares“, sagt Geisberger. Das G-Paradise will er auch nach Eröffnung des neuen Lokals weiterführen, aber vermutlich nur noch freitags und samstags offen halten.

Kommentare