Fernwärmeleitung in Eisenstadt geriet in Brand

Symbolbild
Zwei Feuerwehren waren im Einsatz. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt.

In Eisenstadt sind am Donnerstagvormittag bei Bauarbeiten eine Fernwärme- sowie eine Erdgasleitung beschädigt worden und in Brand geraten. Verletzt wurde dabei laut Landessicherheitszentrale niemand.

Der Schaden konnte laut Polizei und Energie Burgenland rasch behoben werden. Großräumige Absperrungen wurden inzwischen wieder aufgehoben.

Die Feuerwehr wurde gegen 10 Uhr verständigt, im Einsatz waren dann die Kräfte der Landeshauptstadt sowie des Ortsteils Kleinhöflein.

Die Polizei hatte die Gegend um die betroffene Straße großräumig abgesperrt, diese mittlerweile aber wieder für den Verkehr freigegeben, erklärte ein Sprecher. Sowohl die Fernwärme- als auch die Gasleitung dürften beschädigt gewesen sein.

Der Schaden konnte jedoch in kurzer Zeit behoben werden. „Es besteht keine Gefahr. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig“, hieß es von der Polizei.

Kommentare