USA

Wahlverlierer Romney hat wieder Arbeit

Wahlverlierer Romney hat wieder Arbeit
Der Republikaner wurde erneut in den Marriott-Aufsichtsrat berufen.

Nach Fulltime-Job Wahlkampf ist Mitt Romney wieder ins Arbeitsleben zurückgekehrt. Der bei der US-Präsidentschaftswahl Anfang November unterlegene republikanische Kandidat sitzt erneut im Aufsichtsrat der Hotelkette Marriott, wie der Konzern am Montag mitteilte. Das Unternehmen freue sich, den "scharfsinnigen, unabhängigen" Romney, "der mit den Erfordernissen und Möglichkeiten unseres stark am Wettbewerb ausgerichteten Geschäfts vertraut ist", wieder in seinen Reihen zu haben, teilte Konzernchef Arne Sorenson mit.

Romney hatte die Präsidentschaftswahl am 6. November gegen Amtsinhaber Barack Obama verloren. Danach zog sich der Geschäftsmann aus der Öffentlichkeit zurück. In den Marriott-Aufsichtsrat wurde er nun zum dritten Mal in seiner Karriere berufen.

Kommentare