Polizei ortet "teils massive Verstöße" gegen Coronagesetze

Polizei ortet "teils massive Verstöße" gegen Coronagesetze
Knapp 15.200 Anzeigen bereits, auch die Zahl der erkrankten Beamten steigt weiterhin.

Der drohende Lagerkoller sorgte am Samstag wieder dafür, dass die heimischen Märkte gestürmt wurden. Die Wiener Polizei wandete sich deshalb per Facebook an die Bevölkerung:

"Bedingt durch das warme Frühlingswetter kommt es allerdings an bestimmten Orten (z.B. Donaukanal/Treppelweg, Prater, Neuwaldegg) zu teils massiven Verstößen. Auch erreichten uns zahlreiche Rückmeldungen über Zusammenkünfte von Personen zu Zwecken, die nicht von den Ausnahmeregelungen erfasst sind (z.B. gemeinsamer Konsum von alkoholischen Getränken)."

"Letzteres ist kein Ausnahmegrund und auch nicht mit einem Meter Abstand argumentierbar, dass man sich dafür draußen aufhält“, konstatierte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die Polizei verstärkte deshalb ihre Streifen an diesen Orten.

Kommentare