Video von fliegendem Fisch stellt neuen Weltrekord auf

Video von fliegendem Fisch stellt neuen Weltrekord auf
Ganze 45 Sekunden flog der Fisch neben der Fähre her. Durch die Bewegung mit dem Schwanz war er 30 km/h schnell.

Im Jahr 2008 machte ein Videoteam des japanischen öffentlichen Rundfunkgesellschaft NHK eine Entdeckung, die rekordverdächtig war. Aufnahmen, die das Team von einer Fähre aus machte, zeigten einen fliegenden Fisch, der ganze 45 Sekunden über das Wasser flatterte. 

Im Jahr 2019 erkannte ihn Guinness World Records schließlich als den längsten jemals aufgezeichneten Fischflug an. 14 Jahre nach dem Flug holte das Team, das ihn gefilmt hatte, vergangene Woche seine Auszeichnung ab.

30 Kilometer pro Stunde

Auf dem Videoclip taucht der fliegende Fisch aus dem Meer auf und fliegt neben der Fähre her. Um den Schwung beizubehalten, schlägt der Fisch mit dem Schwanz hin und her – und ist so mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h unterwegs.

Ganze 45 Sekunden blieb das Tier so in der Luft – und übertrifft somit den früheren Rekordhalter von 42 Sekunden.

Kameramann Mori Junichi erläuterte: "Er flog so lange, dass ich zunächst dachte, ich hätte versehentlich einen Vogel gefilmt. Ich glaube, der fliegende Fisch war an seiner physischen Grenze, aber ich denke, er hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Kommentare