Penis und Hoden: Macht das Coronavirus unfruchtbar?

Penis und Hoden: Macht das Coronavirus unfruchtbar?
Zu den zahlreichen bereits bekannten Symptomen könnte nun ein weiteres hinzukommen.

Bereits mehr als 200 unterschiedliche Symptome wurden in den vergangenen eineinhalb Jahren seit Ausbruch der Pandemie im Zusammenhang mit einer Infektion mit SARS-CoV-2 registriert.

Sie reichen von den bekannten häufigen, etwa akut auftretende Gliederschmerzen, Fieber oder Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, bis hin zu Reaktionen, die auch lange nach einer Genesung bemerkbar sind. Dazu zählen andauernde Müdigkeit, Atemprobleme und andere Beschwerden.

Der Einfluss des Virus auf die Geschlechtsorgane wird ebenfalls immer wieder diskutiert. So soll eine Langzeitfolge zum Beispiel Impotenz oder Unfruchtbarkeit sein. Immer wieder berichten Ärzte von Patienten, die über diese Folgen klagen.

Kommentare