Long Covid: Warum es oft erst spät erkannt wird

Eine Frau sitzt erschöpft auf der Couch.
Grünen-Politiker Michel Reimon machte seine Langzeitfolgen öffentlich. Welche Symptome auf die Erkrankung hindeuten können und wie man sie behandelt.

„Also: Ich habe Long Covid und es ist schwierig“ – mit diesen Worten beginnt der grüne EU-Abgeordnete Michel Reimon ein sehr offenes Facebook-Posting. Im April habe er nach monatelangen Symptomen die Diagnose Long Covid erhalten und das, obwohl er nicht wissentlich infiziert war. „Ich war oft müde und hatte starke Leistungsschwankungen. Ein paar Tage Vollgas, ein paar Tage kaputt. Es ist ein anstrengender Job, also hab ich mich nicht gleich zu sehr gewundert“, schreibt Reimon.

Er habe neben wiederkehrender Erschöpfung unter Konzentrationsstörungen gelitten und auch zwei epileptische Anfälle gehabt.

Kommentare