Kommt jetzt die vierte Welle? Das sagen Österreichs Experten

Kommt jetzt die vierte Welle? Das sagen Österreichs Experten
Schon wieder mehr als 500 Neuinfektionen: Österreichs Experten bleiben wachsam, aber nicht beunruhigt.

Sind die steigenden Zahlen bereits der Beginn der vierten Welle?  Das wagen auch Experten derzeit nicht mit Sicherheit zu sagen. Obwohl in Deutschland das renommierte Robert-Koch-Institut diese für unser Nachbarland bereits konstatierte. In Österreich hatten zuletzt Rückkehrer von einem Festival in Kroatien mit bisher mehr als 200 Infizierten für einen starken Anstieg gesorgt.

Dazu kommt die offenbar leichter übertragbare und infektiösere Delta-Variante. Allerdings betonen viele Experten, dass eine neuerliche Welle aufgrund der fortgeschrittenen Impfungen unter anderen Voraussetzungen auftrete, als frühere. Dass die Hospitalisierungen – derzeit – nicht mit den Infektionszahlen ansteigen, zeigen die aktuellen Spitalsbelegungen aufgrund von Covid-19.

Vier renommierte Experten geben ihre Einschätzung zur Situation und Empfehlungen für das weitere Vorgehen ab.

Kommentare