Coronavirus: Was ist im kommenden Winter noch zu erwarten?

Coronavirus: Was ist im kommenden Winter noch zu erwarten?
Viele sind derzeit erkältet oder mit SARS-CoV-2 infiziert. Auch nach der Pandemie wird es wie bei der Grippe immer wieder Erkrankungswellen geben.

Es war in den vergangenen Wochen oft zu hören: Es gebe derzeit keinen Grund für große Besorgnis wegen Corona, schließlich sei die Immunität in der Bevölkerung sehr hoch.

Tatsächlich liegt die Zahl der Patientinnen und Patienten mit Covid-19 auf einer Intensivstation seit September konstant zwischen zirka 10 und 15.

➤ Mehr lesen: Rinnende Nase, Husten, Fieber: Erkältung, Grippe oder doch Covid?

Allerdings steigt in den Spitälern auf den Normalstationen die Zahl der Erkrankten kontinuierlich an. Und eine Virologin erklärt, worin der große Unterschied zwischen Erkältungen und der Grippe auf der einen, und Covid-19 auf der anderen Seite besteht.

Kommentare