Neue App: Wirecard und wirecube gewinnen Billa als Kunden

Neue App: Wirecard und wirecube gewinnen Billa als Kunden
Mit der App "Billa Scan & Go" wird der gesamte Einkaufsprozess digitalisiert und vereinfacht.

"Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und wirecube haben mit Billa den größten Lebensmitteleinzelhändler Österreichs als neuen Kunden gewonnen. Mittels der Billa Scan & Go-App können Kunden einkaufen und direkt in der App bezahlen. Dabei werden sämtliche Produkte des Sortiments abgedeckt. BILLA betreibt 1.100 Filialen in Österreich und gehört zur Rewe-Gruppe", heißt es in einer Aussendung.

Und weiter heißt es: "Mit Billa Scan & Go wird der gesamte Einkaufsprozess digitalisiert und vereinfacht. Der Kunde kann seine Produkte nicht nur selbst am eigenen Handy scannen, sondern dank der integrierten Zahlungslösung von Wirecard diese auch direkt in der App bezahlen. Schlange stehen wird somit Geschichte. Nach dem Zahlvorgang wird automatisch eine digitale Rechnung übermittelt, die der Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) und den Anforderungen des Finanzamts entspricht.

Für wiederkehrende Zahlungen können die Zahlungsinformationen laut Aussendung direkt in der App abgespeichert werden, wodurch der gesamte Vorgang noch einmal vereinfacht und somit beschleunigt wird. Einen weiteren Vorteil bietet die Integration des jö Bonus Clubs in der App. Dadurch können nach einmaliger Aktivierung dieser Funktion durch den Nutzer Bonuspunkte künftig automatisch und ohne Vorzeigen der jö Card gesammelt werden.

„Bei Wirecard wollen wir Einkaufsprozesse so schnell, einfach und angenehm wie möglich machen. Die neue Billa App ist ein weiteres Beispiel dafür, wie man mit neuen Technologien hervorragende Kundenerlebnisse kreieren kann, die einen wahren Mehrwert für Konsumenten darstellen“, sagt Alexander Hahn, Vice President Sales Retail bei Wirecard.

„Mit Billa Scan & Go etabliert sich Billa als Innovationsführer im österreichischen Einzelhandel. Billa-Kunden profitieren von ganz neuen Einkaufserlebnissen, und wir freuen uns über die gute Resonanz auf die App“, ergänzt Florian Burgstaller, CEO von wirecube. Diese und weitere Digital-Retail-Lösungen können Interessierte diese Woche auf der EuroShop in Düsseldorf und im März auf der Internet World Expo in München hautnah erleben.

Kommentare